Über RenditeFieber

Über RenditeFieber

In Zeiten von Nullzinsen, steigender Inflation, niedriger bis keiner zu erwartenden Rente und hohen Steuern ist finanzielle Bildung die wichtigste Vorsorge für ein finanziell freies und selbstbestimmtes Leben.

Mit Überblick, in Eigenregie und ohne „Finanzberater“ kannst Du deine Geldanlage und deinen Vermögensaufbau ab sofort selbst in die Hand nehmen.

Obwohl die Finanzwelt insgesamt ein komplexes Thema ist, ist der vernünftige Umgang mit Geld nicht so kompliziert, wie Du denkst. Vielleicht hast Du auch noch kein Geld, zu wenig Geld oder Schulden?

Finanzielle Bildung ist dein Schlüssel zum Erfolg, sodass Du lernst mit deinem Geld bedacht umzugehen und Dir Schritt für Schritt ein Vermögen aufzubauen.

Wir zeigen Dir bei RenditeFieber, wie Du mit gesundem Menschenverstand und einfach umsetzbaren Tipps & Tricks dein Geld effektiv investieren kannst, sodass es für Dich arbeitet und nicht umgekehrt. Statt dein Geld sinnlos für Konsum auszugeben oder wegen hohen Gebühren zu verlieren, baust Du dir nach und nach ein Vermögen auf. Durch die gewonnene Unabhängigkeit verbesserst Du deine Lebensqualität und kannst ein freies Leben führen.

Wenn Du kein Geld hast, lernst Du mit dem richtigen finanziellen Mindset, wie Du einen höheren Cashflow erreichst und dein Geld nicht mehr nur durch deine Hände fließt. Desto früher Du damit anfängst, desto stärker profitierst Du vom Zinseszinseffekt. Es ist jedoch nie zu spät mit dem Investieren anzufangen.

 

„Geld macht nicht Glücklich, aber ist eines der mächtigsten Werkzeuge, um Dir selbst ein freies, unabhängiges und glückliches Leben zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger.“

Wer schreibt bei RenditeFieber?

Der Finanz-Blog RenditeFieber ist ein gemeinsames Projekt von Markus Bontenackels und Till Ehrich, die Spaß am Thema Investment, Geldanlage und Vermögensaufbau haben. Mit RenditeFieber wollen wir Beginnern und Fortgeschrittenen praktisch orientierte finanzielle Bildung nahebringen und freuen uns auf einen gegenseitigen Austausch.

Vor allem jungen Menschen möchten wir einen Anreiz geben sich Ziele zu setzen, damit sie auch nach der Schule oder Studium frei und unabhängig leben können. Das Leben ist zu kurz um einen schlechtbezahlten Job nur des Geldes wegen zu machen und Zeit gegen Geld zu tauschen.

In der Schule und allgemein in der deutschen Gesellschaft ist finanzielle Bildung leider immer noch auf dem Niveau eines Entwicklungslandes, was ewige Neiddebatten, Arbeit durch finanziellen Zwang und die daraus resultierende Spaltung der Gesellschaft fördert.

Nehme deine finanzielle Zukunft jetzt selbst in die Hand und verlasse Dich nicht auf den Staat oder andere Personen. Du bist für Dich selbst verantwortlich. Eigenverantwortung ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg in die finanzielle Freiheit.

  • Till Ehrich

    Als Fan von Kryptowährungen und Bitcoin, mit der großen Idee einer dezentralen Währung, begann ich 2009 mit dem Mining und später mit dem Handel von Bitcoins bei MtGox. Das führte dazu, mich tiefer mit dem Thema Geldanlage, Finanzen und Anlagestrategien zu beschäftigen. Über die Jahre habe ich als Unternehmer unzählige Fachbücher über Finanzliteratur, finanzielles Mindset und Business durchgearbeitet, sowie in Kryptowährungen, Aktien, ETF und Beteiligungen investiert.

    Durch das gesammelte Wissen und die Erfahrungen kann ich mit unserem Blog RenditeFieber die finanzielle Bildung fördern und Dir helfen dein Geld effektiv zu investieren, dein Vermögen so schneller aufzubauen und es nicht durch klassische finanzielle Fehler wieder zu verlieren.

    Ich lebe im schönen Köln und führe seit 11 Jahren eine Internetagentur mit dem Schwerpunkt der Realisation hochwertiger Webprojekte (viel B2B), Online-Shops mit Shopware und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zudem besitze ich im Bereich Online-Marketing mehrere Projekte, in den Branchen Wintersport und Erlebnisgeschenke.

    Till Ehrich
    5 Sterne bei 2 Bewertung(en)

  • Markus Bontenackels

    Seit dem Jahr 2012 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börse, Kapitalmärkte und Geldanlage. Zunächst bin ich über die klassische Literatur wie „Rich Dad, Poor Dad“ von Robert Kiyosaki und „Die Kunst über Geld nachzudenken“ von André Kostolany in das Thema hineingekommen.

    Von Oktober 2014 bis September 2017 habe ich ein duales Studium in einem internationalen DAX-Konzern mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling absolviert. Die Kenntnisse zur Bilanzierung von Sachverhalten auf nationaler und internationaler Ebene stellen einen Vorteil beim Investieren dar.

    Während der Zeit im dualen Studium konnte ich wertvolle Erfahrungen im Konzerncontrolling, Divisionscontrolling und auf der Hauptversammlung des Unternehmens sammeln.

    Starte jetzt mit der Verbesserung deiner finanziellen Bildung und abonniere zum Einstieg unseren Newsletter und sichere Dir das kostenlose eBook „Die 9 größten Fehlern bei der Geldanlage“.

    Markus Bontenackels
    3 Sterne bei 4 Bewertung(en)


teaser-renditefieber.de-die-9-groessten-fehler-bei-der-geldanlage-ebook

🔥 Jetzt sichern: „eBook – Die 9 größten Fehlern bei der Geldanlage“

Melde Dich hier für unseren Newsletter an und sicher Dir jetzt kostenlos das eBook. Baue dein Vermögen ab jetzt effektiver und schneller in Eigenregie auf!

 

P.S.: Warst Du schon auf der RenditeFieber-Facebook-Seite?
Dort gibt es regelmäßig Zitate und Links für Dich. Außerdem tauschen sich dort viele andere Leser in der Gruppe „RenditeFieber Finanzblog – Community“ aus. Es würde uns freuen, Dich dort begrüßen zu dürfen!

RenditeFieber bei FacebookRenditeFieber bei InstagramRenditeFieber bei TwitterRenditeFieber bei Snapchat

Über RenditeFieber
5 Sterne bei 2 Bewertung(en)